Die Tageszeiten
nach Alfons Mucha
Hochwertige Glasmalerei nach Alfons Mucha, Jugendstil. Die Morgenröte, Der Mittag, Die Nacht.
Der Morgen
nach Alfons Mucha
Hochwertige Glasmalerei Der Morgen, nach Alfons Mucha, Jugendstil, Bleiverglasung
Der Mittag
nach Alfons Mucha
Hochwertige Glasmalerei Der Mittag, nach Alfons Mucha, Jugendstil, Bleiverglasung
Die Nacht
nach Alfons Mucha
Hochwertige Glasmalerei Die Nacht, nach Alfons Mucha, Jugendstil, Bleiverglasung
Jack Russel Terrier
Hochwertige Glasmalerei Jack Russel Terrier, Bleiverglasung
Border Terrier
Hochwertige Glasmalerei Border Terrier, Bleiverglasung

Die Tageszeiten nach Alfons Mucha

by Berlin-Glas

3 hinterleuchtete Glas-Objekte, je 800 x 2500 mm groß:  "Die Morgenröte, Der Mittag, Die Nacht"

Nach dem Entwurf von Alfons Mucha aus der Serie "Die vier Tageszeiten" 1899

Technik: Bleiverglasung mit Glasmalerei.

Diese überlebensgroßen Glaskunstwerke sind Interpretationen der Jugendstil Lithographien "Die Morgenröte, Der Mittag, Die Nacht" aus der Serie "Die vier Tageszeiten" von Alfons Mucha (Tschechischer Jugendstilkünstler, 1860 - 1939).

Auf speziellen Kundenwunsch wurden die Hunde des Eigentümers mit in die Glasmalerei integriert, als realistische Glasmalerei. Die Portraitmalerei wurde ausgeführt von Sasha Zivkovic.

Hergestellt wird ein solches Glasbild von unseren versierten Glasmalern in alter handwerklicher Technik. Farbiges handgefertigtes Glas wird in einzelne Formen zugeschnitten, pro Glasobjekt waren es hier ca. 200 Einzelteile.

Danach werden die Teile in mehreren Schritten bemalt, gebrannt, und mit Bleiprofilen zu einem kompletten Fensterbild zusammengesetzt.

Die Leuchtkästen wurden von einem Metallbaubetrieb hergestellt. LED Leuchtmittel hinterleuchten die Glasmalereien. zur optimalen Lichtstreuung wurde eine milchige Acryglasscheibe hinter die Glasmalereien montiert.

 



schließen

Please Wait